Montag, 6. Juli 2015

Testprojekt GEFRO Balance

Hallo zusammen,

vor unserem Urlaub hier noch die bisherigen Ergebnisse meines GEFRO-Balance Testprojekts.

Über die Freundin Trend-Lounge hatte ich mich beworben und wurde ausgewählt. Dann kam das wirklich große Paket mit den GEFRO Produkten alles in Originalgröße.

  • Klare Gemüsebrühe „Querbeet“ (in der 350g Dose)
  • Tomatensoße&-Suppe „Dolce Vita“ (in der 350g Dose)
  • Helle Soße „Edel & Gut“ (in der 350g Dose)
  • Dunkle Soße „Kraft & Saft“ (in der 350g Dose)
  • Salat-Dressing „Amore Pomodore“ (in der 270g Dose)
  • Salat-Dressing „Gartenkräuter“ (in der 270g Dose)
  • Suppen-Pause Kombi-Pack (6er Set, der Kombi-Pack enthält je 2 Portionen 
    „Taste of Asia“, „Tom Soja“ und „Gemüse-Lust“)

Was ist GEFRO-Balance. Ich zitiere hier einfach mal die Firma:

"Heute sind Diäten, die Kohlenhydrate reduzieren, in aller Munde. Statt Vollkornbrot mit Marmelade und ein wenig Rohkost gibt es jetzt ein Omelett mit Ricotta oder Rühreier mit Speck zum Frühstück.

Diese neuen Kostformen haben gemeinsam, dass sie die Kohlenhydrate je nach Wirkung auf den Blutzucker in günstige (komplexe) oder ungünstige (schnell verwertbare) Kohlenhydrate unterteilen. Die empfohlene Kost soll den Blutzucker möglichst wenig belasten. Das GEFRO-Team hat sich zum Thema: „Den Stoffwechsel in der Balance halten“ in den vergangenen Monaten intensiv Gedanken gemacht. Herausgekommen ist die neue Produktlinie GEFRO Balance-Produkte .

Im Nu zubereitet, sind die leckeren Suppen die gesunde Alternative zu den üblichen Zischenmahlzeiten. Soßen und Dressings machen schnell aus jedem Gericht eine ausgewogene Mahlzeit."









Klare Gemüsebrühe Querbeet:

da ich meistens eh Gemüsebrühe für alles mögliche verwende, ist das eine eine super Größe, die nicht so schnell leer ist. Geschmacklich gut.

Salat Dressing: Gartenkräuter und Amore Pomodore

super in der Anwendung, schmeckt lecker.
Ich habe die Empfehlung beim "Amore Pomodore" Dressing genommen und einen Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Herzmuscheln gemacht. Allerdings habe ich noch ein wenig Pesto beigemischt.

Dunkle Soße Kraft &Saft:

geschmacklich sehr intensiv, aber lecker. Passt sicher gut zu Braten, zu meinen Champignons und Pfannkuchen eher nicht so. Mit der Anwendung kam ich nicht wirklich klar, da mir ein gehäufter EL auf 1/4l Wasser definitiv zu wenig war. Die Soße war nicht schön sämig, sondern dünn. Und sie kochte schon mehr als 1 min. 

Die Helle Soße und Tomantensoße habe ich noch nicht getestet, da ich bei der Hitze nicht viel koche. ;-)

Die Suppen muss ich auch noch testen, aber da ich sehr gerne mal einfach eine Tasse Suppe esse, finde ich das Angebot super. Bin schon gespannt.

Insgesamt waren drei von vier Produkten, die ich schon getestet habe gut. Sowohl in der Verarbeitung, als auch geschmacklich gut. Da ich nicht der Typ bin, der selbst Salatdressing macht werde ich das sicher weiter verwenden. Preislich liegen die Dosen mit 270 g bei 8,90 € bzw. 9,60 € für Amore Es gibt auch einzeln verpackte Dressings, also quasi wie bei der Salatkrönung etc. 10 Päckle für 5,50 € 

Auf GEFRO kann man sich auch Rezepte anschauen und da werde ich sicher das eine oder andere nachkochen.

Da ja noch die Tomantensoße zu Testen ist, werde ich wohl das hier kochen.

Hat Spaß gemacht und ich werde sicher das eine oder andere weiter verwenden.

Viele Grüße

Anita




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen