Montag, 29. Juni 2015

Wochenende in Bildern und noch ein wenig mehr

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt waren wir von Donnerstag auf Freitag im Europark in Rust. 


Donnerstag:

Los ging es gegen 8h und die Kinder sind mit den Omas gefahren, da wir noch im Hotel einchecken und unsere Eintrittskarten abholen mussten.

Eine kurze Fahrt mit dem EP Express und am Eingang dann eine strahlende Mausebacke, die schon voller Ungeduld zur Euromaus wollte. Krümmelzwerg war glaube ich erstmal etwas überfordert mit den vielen Menschen.

Also hin zur Euromaus und Euromausi und für ein Foto anstehen.


Und dann ging es erstmal eine Runde mit dem Zügle durch den ganzen Park. Krümmelzwerg war nun Feuer und Flamme und beschwerte sich ab da immer schon, bevor eine Fahrt zu Ende war, dass er nochmal fahren möchte. Gefahren sind wir/ sie eine Menge und meistens waren die Kinder auch happy. Zum Glück war Krümmelzwerg bei der Silverstone Fahrt geduldet worden, obwohl er angeblich zu klein sei, und so durfte er mit Papa eine Runde Rennwagen heizen.

Piraten in Batavia war beiden glaube ich ein wenig zu gruselig, jedenfalls drückte Mausebacke fest meine Hand während der Bootsfahrt.



































Dieses Jahr gab es eine Geburtstagsparade anlässlich des 40. Geburtstages des Europa Parks







Sonst lief alles super und gegen 16h sind dann die Omas samt hundemüder Kinder Richtung Bühl aufgebrochen. 
Göga und ich sind aber dann auch schon mal ins Hotel, weil wir auf 18:30h einen Tisch im Captains Finest reserviert hatten und noch ein wenig ausruhen wollten. Es war schon ordentlich warm gewesen.

Nach dem Essen gönnten wir uns noch einen Cocktail im Hotel Alcázar, ehe wir dann in unser Hotel, dem Santa Isabel gingen. Gebucht hatten wir ein einfaches Doppelzimmer, welches aber sehr groß war.














Freitag :

Beim Frühstück ermutigte uns die Euromaus kräftig zu frühstücken, damit wir Kraft bekämen.

Und auf in den Park...Hochzeitstag feiern. ;-)
Wir hatten nämlich Hölzerne Hochzeit, d.h. 5 Jahre Ehe

Da das Wetter traumhaft war, waren die Wasserattraktionen besonders reizvoll, wenn auch mit langen Wartezeiten verbunden. Göga schaute aber regelmäßig bei seiner EP App, wie lange man wo warten müsste. Ganz wagemutig fuhr er zu Beginn noch die Blue Fire




Gegen 16h sind wir dann nach Haus gefahren, die Kinder bei Oma abholen. Abends bestellten wir dann noch Pizza und ich lag recht früh im Bett, weil ich dann doch zuviel Sonne abbekommen hatte. 

Samstag:

Eigentlich recht unspektakulär haben wir diesen mit Rasen mähen, Kuchen backen (Mausebacke half fleissig mit) und spielen verbracht.

Sonntag:

Krümmelzwerg wird 2..in Worten ZWEI!!!...ahhhhhhhhhh

Ein sehr gemütlicher Tag. Am Morgen durfte er erst einmal sein Geburtstagsshirt auspacken. Gemacht hat es mir die liebe Mandy von Mamilu Design.

Natürlich durfte er noch mehr Geschenke auspacken und ausgiebig mit spielen. 

Am Nachmittag kamen die Ooser Oma, die Vimbuch Oma und der Opa zum Kaffeeklatsch. Danach ging es noch ein wenig in den Garten, das Geschenk von uns bestaunen und testen. Der Kaufladen.

Und hier nun die Bilder vom großen Tag und seinen Vorbereitungen. Das Motto war Bob der Baumeister und Baustelle.







Hier geht es zum Rezept











Weil der Boden so bequem ist....TipToi mit der großen Schwester










Und dann war die Woche auch wieder vorbei....Schöne Woche euch allen.

Liebe Grüße

Anita





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen