Samstag, 30. Mai 2015

Das Wochenende vor dem Wochenende

Hallo,

da mich schon die ganze Woche die Bronchitis im Griff hat gibt es heute pünktlich zum Start vom Wochenende die Bilder vom letzten Wochenende. ;-)

Die Kinder sind bei Oma zum Übernachten, da Papa und Mama eigentlich ja zum Geburtstag wollten...aber neee...die Mama schwächelt halt und daher machen wir es uns heute Abend gemütlich und schauen "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere"


Hier also das letzte WE:

Freitag: 

meine erste Kochzauberbox kam leider nicht mehr rechtzeitig zum Mittagessen, aber gegen 13:30h kam UPS dann doch noch...erster Eindruck. Naajjjaaa, warten wir es ab.


Von aussen okay


ja das sieht auch gut aus...Checkliste kontrollieren....


noch alles gut


uuuppsss...ja das war jetzt nicht so dolle, zumal man den Joghurt für zwei Gerichte benötigt und ich keinen zu Hause habe..vorm Feiertag einkaufen gehen ist auch nicht der Brüller....*nerv*

(leider war auch eine Nektarine angeschimmelt, aber die will ich hier nicht reinstellen ;-))


Die Rezepte....Samstag wurde das erste Gericht dann gekocht, aber darüber möchte ich einen Extrabeitrag erstellen

...


Frau Nachbarin kam mit ihrer Tochter rüber zum Spielen 
und brachte was für die Mamas mit
Sekt bei strahlendem Sonnenschein Freitag mittag um 15.30h.....schalalalaaaa


Die Kinder spielten derweil schön


oder kamen mal auf einen Apfelschnitz zu Mama auf den Schoss


Samstag:



Mausebacke und Krümmelzwerg in friedlicher und seeliger Eintracht mit den Ü-Eier-Figuren


Frühstück


Quatsch mit Papa machen



Kochzauber Kleine Heldenbox: 
Seelachsnuggets mit Erdnusspanade


Blumenkohl und Ofenkartoffeln


Dilldip...eigentlich mit Joghurt, aber Schmand geht auch ;-)



Nachmittag im Garten

Sonntag:

Frühstück, spielen, bissel Haushalt, zum Mittagsessen zu Oma


Autos spielen und....


...mit Opa schauen, wie der KSC gespielt hat ;-)

...


Montag:
 is ja schliesslich Feiertag

Heute haben wir das "Steueressen" ausgemacht mit den Schwiegis. Also Schwiepapa macht unsere Steuererklärung, dafür gehen wir als Dank zusammen essen

Diese Mal ging es in die


eine Kigamama hatte sie mir mal empfohlen und bei den Wörtern Kinderspielplatz und Tiergehege muss man ja mal hingehen und schauen

Essen war sehr gut, sehr schnell war besonders das Kinderessen da und die Portionen waren ordentlich, nettes Personal und dann eben draußen alles sehr schön angelegt und sauber und zum Abschluss bekamen beide noch eine Päckel Gummibärle, obwohl sie schon auf dem Spielplatz waren, als gezahlt wurde.








die Brücke war ihm nicht so geheuer















Omas Glückschwein, was sich Mausebacke ausgeliehen hatte machte derweil ein Mittagsschläfchen auf meinem Knie



Da Montag Omatag ist sind die beiden Zwerge mit Oma und Opa mitgefahren und verbrachten dort noch den Nachmittag

Und mein Nachmittag sah dann noch so aus ;-)


Das bisschen Haushalt...ui, pfui, an einem Feiertag ;-)


...wirklich viel gelesen habe ich nicht von dem Heft, weil ich schon am rumkränkeln war und noch ein kleines Nickerchen gemacht habe. :-D


Insgesamt war es ein gemütliches Wochenende.

Lieben Gruß

Anita















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen