Sonntag, 21. Juni 2015

Zwei Wochenenden in Bildern



Hallo zusammen,

da heute außer am PC sitzen eh nichts mehr Aufregendes passieren wird und ich eh noch ein Wochenende schulde, hier also zwei Wochenenden in Bildern.


 Freitag: 12. Juni




Pool aufgefüllt und dann wurde es grau und hat gedonnert....also noch etwas sandeln und dann ging es wieder rein.


Samstag:




ein wenig spielen...dieses Mal ausgeliehen in der Mediathek

Danach ging es los. Einsteiger Nähkurs für Mama. Papa hielt die Stellung. 
Es hat Spaß gemacht, aber ich stelle mich noch arg blöd an und brauche wahnsinnig viel Übung. Daher habe ich auch nun einen Berg Baumwolle daheim, um jede Menge Loops zu nähen und Pixibuchhülle und Elefanten....bis ich mich dann endlich an Jersey rantraue und Pumphosen nähen kann oder T-Shirts oder Ballonkleider oder oder oder. 







Nachdem die Nähmaschine etc. im Kofferraum verstaut war ging ich endlich mal zum Törtchenglück.

Es gab einmal Kinderriegel Cupcakes, dann Vanille mit flüssigem Schokokern, Heidelbeerquark-CakePops und noch Brownie Cake-Pops.
Total niedlicher Laden, so Landhaus ShabbyChic, voll meins. Sehr nette Bedienung, tolle Verpackung und schaut euch das einfach an und schleckt....


Leider nicht ganz Alltags tauglich, da ich dann mal eben über 20 € da gelassen habe, aber schon leckerschmecker, um mal Mausebacke zu zitieren.



Sonntag:


Spielen und Hörbuch hören

Tschüss kleines Muffelmonster - Alle drei Muffelmonstergeschichten auf CD


Wir haben das Buch " Tschüss, kleines Muffelmonster" und es war lange Mausebackes Lieblingsbuch. Die CD gibt quasi das Buch wieder, aber sehr schön gemacht und es macht Spaß zu zu Hören.

Im September erscheint ein neues Buch: "Frohes Fest, kleines Muffelmonster". Aber erstmal brauchen wir noch: "Hallo, kleines Muffelmonster" und "Bist du müde, kleines Muffelmonster". Es macht einfach Spaß zu lesen und wenn eines unserer Kinder dann zum Muffelmonster mutiert, kann man sie so wieder zum Lachen bringen. ;-)




Die gesammelten Werke an selbstgemachten Ketten und Armbändern ;-)
Mein Modemausi


________________________________


Dieses Wochenende :-)

Freitag:




Mein neuer Kumpel am PC, für Chiquita Bananen





Wäre ich nicht mit dem Bügeleisen ans Wachstuchs gekommen und wären die Nähte nicht krumm und schief....aber sonst schick, oder?




Wir testen wieder GUHL Seidenglanz


Samstag:

Wir waren alle zusammen beim Frisör. Mama hat nun blonde Strähnchen....ich muss mich noch dran gewöhnen. Sonst haben alle ein paar Haare gelassen, sogar Krümmelzwerg. Ganz brav stand er da, als die paar Haare geschnitten wurden.

Und da es Waffelwetter gab, also REGEN, kalt und bäh, rührten Krümmelzwerg und ich eben diesen Teig an und dazu gab es Sahne.

Leider bekamen sie Krümmelzwerg in Kombination mit total übermüdet und Trotzheulen nicht. Mama musste duschen, Krümmelzwerg mal eine halbe Std. vorschlafen.....danach ging es dem Magen und auch ihm besser. Und Mama roch wieder besser. ;-)

Ach, noch was total Spannendes. Das Wasserbett wurde entlüftet.
(nervige Angelegenheit, aber besser als Geglucker)


Samstag Abend 20 h.....Kinder schlafen. Mama hockt im Hof und streicht endlich mal los.





Geburtstaggeschenk Krümmelzwerg

Ich wurde musikalisch begleitet von der 50 Jahre LUK Feier und großem Konzert, ein Glück kam guter alter Rock und keine Helene. Wegen mir hätten sie aber auch gerne um 22h damit aufhören können und nicht bis 01:15h!! Und es war kalt....


Sonntag:

Zum Frühstück hatten wir Besuch von ....


.....Prinzessin Mausebacke...die Krone hat sie im Kiga gebastelt.


Mittagesen bei Schwiegis, ein wenig Urlaubsplanungsgeplänkel, Kinder spielen.....zum Abendessen gab es Rührei...mir war so danach

Den Freitagsfüller habe ich leider diese Woche vergessen.

Die kommende Woche wird voll.

Morgen früh habe ich das Vorgespräch für Krümmelzwerg im Kiga...ab September geht es los. Danach noch einmal streichen und Geschenk verpacken und das bissel Haushalt. Kinder haben Omatag.

Dienstag haben wir nachmittags Musikgarten, danach noch in die Mediathek CDs zurückbringen.

Mittwoch hat Krümmelzwerg das letzte Mal Musikgarten und nachmittags ist eine Feier im Kiga...nur Mausebacke und ich. Muttertag nachgeholt oder so. Es gibt eine Überraschung. Noch hat sie es nicht verraten. ;-)

Donnerstag:



Mehr braucht man dazu nicht sagen, oder?? Mit den Kids und Omas.


Mama und Papa werden dann im Santa Isabell nächtigen und dann im Captain Finest dinieren und am Freitag dann die wilden Sachen fahren, also nicht die ganz wilden, aber zumindest jede Menge Poseidon etc. Es soll nämlich wärmer werden. ;-)

Freitag haben wir dann noch hölzerne Hochzeit.

2010 - 2015




Ich wünsche euch eine schöne Woche. Danke fürs Lesen bis hier hin. :-D

Liebe Grüße

Anita

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen